Titel: 12 von 12 Mai 2026

12 von 12 Mai 2026

Long time no write! Ja, mein letzter Blogartikel ist eine Weile her. Aber was eignet sich besser für einen Wiedereinstieg als ein 12 von 12 Beitrag?

Wie jeden Monat am 12. erscheinen auf vielen Blogs Beiträge, die den Tag in Bildern dokumentieren – und gesammelt werden alle 12 von 12 Beiträge auf dem Blog von Caroline Lorenz-Meyer. Schaut gerne auch bei Caroline & bei den anderen teilnehmenden Blogs vorbei!

Das war mein 12. Mai 2026:

rote Teetasse

Morgens gab es wie immer Tee zum Frühstück; und nicht nur eine Tasse! Um in die Gänge zu kommen, habe ich diese Tasse noch gemütlich auf dem Sofa ausgetrunken, bevor ich mich an den Schreibtisch gesetzt habe.

Buch aus der Bibliothek, blaues Cover; liegt auf Block mit Notizen, dazu ein paar Stifte

„Where Metaphors Come From“ von Zoltán Kövecses – damit habe ich mich gestern beschäftigt. Manchmal mache ich meine Notizen gerne handschriftlich auf die altmodische Art.

Ausschnitt von Computertastatur; daneben Mousepad mit Maus

Wieder am Computer. DasMousepad of the Lost aus dem Online-Shop meiner Lieblingsband Lord of the Lost macht sich gut auf meinem Schreibisch!

Computer-Monitor; leeres Dokument mit Überschrift; darunter erkennt man den Laptop mit iTunes geöffnet

Mit Musik geht alles besser! Heute mit OPVS NOIR Vol. 3, dem letzten Teil des dreiteiligen Lord-of-the-Lost-Albums OPVS NOIR. Großartiges Album! Teil 3 höre ich zurzeit rauf und runter, obwohl Teil 2 mein Lieblingsteil der Trilogie ist. Aber alle drei Teile sind großartig!

Kaffeetasse, durchsichtig; daneben Plastik-Schälchen mit Schokolade; auf rosa Tablett mit Eishörnchen-Muster

Hunger! Und Zeit fürs Mittagessen. Zum Nachtisch gab es einen Kaffee und etwas Süßes. D.h. nicht wirklich süß, das ist nämlich Schokolade mit 90 % Kakao. Zurzeit meine Lieblingssorte.

Beim Spaziergang: meine Beine & Füße und mein Schatten

Nachmittags habe ich einen langen Spaziergang gemacht.

Wiese, dahinter Bäume; darüber blauer Himmel mit weißen Wolken

Wunderschöner Sonnenschein – aber (für Mai) ganz schön kalt.

Fußgängerbrücke über Autobahn; Bäume

Über die Autobahnbrücke. Wenn man da drüber läuft, sieht man erst richtig, wie schnell die Autos fahren!

Blick durch Bäume und Büsche auf den See

Weiter am See entlang.

Spazierweg mit Pfütze; links davon Büsche, rechts davon Getreidefeld

Auf dem Weg, der am See entlang führt, waren noch einige Pfützen von dem Regen der letzten Tage.

Axolotl-Kuscheltier in rosa; Großaufnahme vom Kopf

Gemütlich auf dem Sofa. Mit Axo-Lotta, meinem AxoLOTL – auch aus dem Shop von Lord of the Lost. Die AxoLOTLs sind echt der süßeste Band-Merch!

Pfanne mit Zwiebeln drin; daneben Holzbrett mit Pilzen

Zum Abendessen gab es Pilzpfanne mit Nudeln. Lecker!

Abends habe ich noch das ESC-Halbfinale angeschaut – davon allerdings kein Foto mehr gemacht. Irgendwie war aber kein Song dabei, der mir so richtig gut gefallen hat. Trotzdem freue ich mich auf das zweite Halbfinale und auf das große ESC-Finale am Samstag.

Wie war dein 12. Mai? Machst du auch bei 12 von 12 mit? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner