Neue Jahreszeit, neues Glück!
Der Frühling ist da – und damit Zeit für eine neue To-Want-Liste! Meine letzte To-Want-Liste ging genau vor sechs Monaten online. Eigentlich sollte die nächste schon im Januar kommen – nach dem Motto, neues Jahr, neues Glück. Aber mit der Erkältungssaison war es dieses Jahr wieder verhext. Ich lag jetzt nicht zwei Monate im Bett, aber ich war ständig erkältet und nur an wenigen Tagen wirklich fit. Da macht es dann auch keinen Spaß, To-Want-Listen zu schreiben und Dinge zu planen.
Neue Blogartikel gab es also auch nicht – was nicht heißt, dass hier auf meinem Blog nichts passiert ist. Ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert und im Hintergrund manches angepasst und vorbereitet. Und wenn die Erkältungssaison jetzt – hoffentlich! – durch ist, will ich auch wieder mehr posten. Den Anfang macht diese To-Want-Liste – immer noch vorsichtig, denn nach dieser monatelangen Krank-ja-nein-vielleicht-Phase traue ich der Sache noch nicht so ganz.
Hier ist sie also: eine Liste der Dinge, die ich diesen Frühling gerne machen möchte.
- Den zweiten Teil meiner Doktorarbeit endlich fertig schreiben! Hat sich länger hingezogen. Einerseits, weil die Erkältungssaison mich auch hier aufgehalten hat. Andererseits, weil ich von meiner Professorin Hausaufgaben bekommen habe und noch etwas mehr recherchieren und lesen musste. Aber – es wird!
- Wenn der Teil endlich fertig ist, kann ich auch den ersten Teil überarbeiten. Angefangen habe ich damit tatsächlich schon – es gibt nämlich Überschneidungen zu den Hausaufgaben zum zweiten Teil.
- Neue Blogartikel schreiben! Fachartikel, einen neuen Cornerstone-Artikel … meine Notion-Datenbank mit Blogartikel-Ideen ist voll, daran liegt es also nicht. Wie ich Notion dafür nutze? Darüber muss ich auch mal einen Blogartikel schreiben!
- Im Hintergrund weiter am Blog arbeiten. Etwa Bilder heraussuchen und vorbereiten, damit ich das nicht für jeden Blogartikel neu machen muss.
- Den Copywriting-Kurs auf Udemy abschließen.
- Den VA-Kurs weiter durcharbeiten.
- Weiter in der Blogothek lernen – und am Blog arbeiten! Freue mich auf unsere Coworkings & Co. – und bin gespannt, was Janneke sonst noch geplant hat.
- Niederländisch lernen! Ich habe inzwischen einen 157-Tage-Streak auf Duolingo, und da bleibe ich dran!
- Mit KI-Tools noch fitter werden. Zurzeit nutze ich vor allem ChatGPT und Perplexity.ai. Jenni.ai ist auch nicht schlecht, muss ich noch weiter testen.
- Wieder mit Sport anfangen. Freue mich schon wieder auf Laufrunden!
- Zur Unibibliothek nach Bonn fahren.
- Zur Unibibliothek nach Köln fahren.
- Einen 12-von-12-Blogartikel schreiben. Oder zwei? Oder drei?
- ✅Nach Düsseldorf fahren – nein, nicht zur Unibibliothek 😉. Einfach so, einen schönen Ausflug machen.
- ✅Einen neuen Computer kaufen. Der, an dem ich auch gerade diesen Blogartikel schreibe, wird immer schwerfälliger und immer langsamer, und er ist auch nicht mehr der allerjüngste (für Computer-Verhältnisse). Sonst kommt es noch irgendwann dazu, dass es keine Updates mehr gibt oder ich mir eine Software herunterlade, die darauf nicht läuft.
- Aufräumen! Mein Dauerthema. Damit wird man gefühlt nie fertig. Aber ich bleibe dran.
- Sommerferien planen. Mal schauen, was dieses Jahr drin ist – genaues weiß ich noch nicht. Aber abwarten.
- Mich auf neue Singles von Lord of the Lost freuen. Im August kommt ein neues Album, die erste Single My Sanctuary ist schon draußen, mit einem wunderbaren Video dazu! Das macht Lust auf mehr, aber es kommen sicher noch ein paar Singles bis zum Sommer.
- Den Song My Sanctuary rauf und runter hören😃.
- ✅Eine Karte für die Lordfest-Warm-Up-Show ergattern! Im Dezember 2025 veranstalten Lord of the Lost wieder ihr Lordfest in der Sporthalle Hamburg, und einen Tag vorher gibt es die Warm-Up-Show in einem kleineren Club. Dafür gibt es nur wenige Karten, die natürlich immer schnell ausverkauft sind.
- Mich auf den ESC freuen! So ein bisschen ESC-Fan bin ich ja auch. Zurzeit freue ich mich über die Song-Reactions des Blogs ESC Kompakt (was – nebenbei bemerkt – auch eines meiner Blogvorbilder ist) – und der ESC im Mai wird natürlich auch geguckt.
Was habt Ihr so im Frühling vor? Schreibt es mir in die Kommentare!
Eine schöne To-Want-Liste 😊 Ich finde es immer so inspirierend, solche Listen zu lesen und jedes Mal denke ich, ich muss auch mal eine schreiben. Vor allem weil so schöne Kleinigkeiten draufstehen, die sonst in der eigenen Wahrnehmung untergehen. Wie zum Beispiel deine Vorfreude auf den ESC, finde ich toll dass du das zelebrierst.🎵
Was bei mir auf jeden Fall draufsteht, ist es auch, weitere Blogartikel zu schreiben. Ich teile ja deine Leidenschaft fürs Bloggen und möchte mehr mit meinen Lesern teilen, wie ich es aus dem Dauerstress heraus geschafft habe und wie ich heute täglich mein Nervensystem in Balance halte. 🙂
Abseits der Arbeit freue ich mich vor allem auf viele Frühlingsspaziergänge. Es ist so schön zu sehen, wie die Pflanzen ins Wachsen und Blühen kommen. Das will ich dieses Jahr richtig genießen und so oft es geht einen Spaziergang machen und Frühlingssonne tanken 🌸
Liebe Julia,
vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ja, auf dieser Liste stehen auch Kleinigkeiten – das ist ja das Schöne an To-Want-Listen: Man schreibt nicht nur drauf, was unbedingt erledigt werden muss, sondern alles, was man gerne machen möchte.
Probiere es einfach aus und schreibe auch mal so eine Liste – muss ja nicht auf dem Blog sein!
Liebe Grüße!